HUND & Co., Hundemesse Hannover, 6. + 7. Juli 2019, Messe Hannover
  • HUND & Co.

    Hundemesse Hannover
    06. + 07. Juli 2019 · Messegelände Hannover

HUND & Co. endet mit Besucherzuwachs

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr, endete die HUND & Co. am Sonntag, 1. Juli mit einem Besucherplus. Insgesamt kamen an zwei Tagen knapp 18.000 Menschen auf das Messegelände, um sich bei 140 Ausstellern (Vorjahr 100) über neueste Produkte für ihren Vierbeiner zu informieren.

Sowohl an den Verkaufsständen, als auch bei den Mitmachaktionen wie Dog-Diving und Agility herrschte reges Treiben, genau wie bei den zahlreichen Vorträgen im Forum. Besonders positiv wurde von Besuchern und Ausstellern empfunden, dass die Messehallen in diesem Jahr klimatisiert waren und somit eine angenehme Alternative zu den hochsommerlichen Temperaturen darstellten.

Weitere Highlights waren u.a. die Dog-Frisbee-Show mit Europameisterin Sabine Wolff, die Hüte-Hunde-Präsentation mit Schäferin Anne Krüger sowie Dog-Comedy mit „Roncalli“-Star Leonid Beljakov. Ebenfalls gut angenommen wurde der Bereich „HUND & Co. Kreativ“, in dem individuelle Designer und Manufakturen exklusives Equipment für Hund und Halter anboten.

Parallel zur HUND & Co. wurde die „Annual Trophy Show & Internationale Ausstellung“ vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) ausgetragen. Insgesamt 4500 Hunde aus über 200 Rassen stellten sich den kritischen Augen der Jury. Die Teilnehmer kamen aus rund 30 Nationen, sogar aus Israel waren Züchter nach Hannover gereist.

Noch am Sonntagnachmittag strömten die Besucher aufs Messegelände, um sich mit Decken, Hundebetten, Futter, Nahrungsergänzungsmitteln, Leinen, Körbchen etc. einzudecken.

Die nächste HUND & Co. findet statt am 6. und 7. Juli 2019.

Wir sind Premium-Mitglied bei Messen.de